Über mich

Qualifikationen

Studium der Biologie an der Universität Hohenheim, Stuttgart (1986 - 1993) mit Schwerpunkten:

  • Physiologie
  • Immunologie
  • Parasitologie
  • Biophysik

Postgradualstudium Toxikologie an der Medizinischen Fakultät Leipzig (2001 - 2003)

 

Langjährige Tätigkeit in der Humanmedizin, Fachbereich Diagnostik im In- und Ausland (1994 - 2014)

  • Infektionsbiologie, Erregernachweis, diagnostische Möglichkeiten bakterieller, viraler und parasitäter humanpathogener Erreger
  • Klinische Chemie
  • Autoimmunerkrankungen
  • Drogen- und Medikamentenanalytik
  • Transfusionsmedizin

Heilpraktikerin: Zulassung 01/2017

 

Naturpädagogik:

Bewegung in der Natur ist ein ideales Mittel, um Stress abzubauen, zur Ruhe zu kommen oder auch nur um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Um diesen gesundheitlichen Aspekt nicht nur privat zu nutzen sondern auch mit Gruppen (Erwachsene und Schulklassen) erleben zu dürfen, habe ich mich in diesem Bereich weitergebildet (BANU-zertifiziert):

  • Natur- und Landschaftsführer Schwarzwald
  • Natur- und Landschaftsführer Schönbuch
  • Natur- und Umweltpädagogik (u.a. "Grünes Klassenzimmer", Schmetterlingsguide)

Fachfortbildungen

Ihr Wohl liegt mir am Herzen, deshalb bilde ich mich in geplanten Abständen auf Fachfortbildungen weiter und arbeite so ständig an der Verbesserung meines Leistungsspektrums.


Naturheilpraxis

Ute Krispenz

Diplom Biologin & Fachbiologin für Toxikologie

Adresse:

Somborer Weg 7/1

71067 Sindelfingen

Telefon:

07031 / 98 95 380

E-Mail:

naturheilpraxis-krispenz@web.de

Website:

www.naturheilpraxis-krispenz.de

 

Praxistermine:

nur nach Vereinbarung